Sozialpädagog*in (m/w/d)

Teilzeit - unbefristet

Wochenarbeitszeit: 30 Std.

zu besetzen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einsatzort: Sozialpsychiatrische Ambulante Hilfen, Markttwiete 3, 23611 Bad Schwartau

In unseren Sozialpsychiatrischen Ambulanten Hilfen begleiten wir in der Region Bad Schwartau Menschen, die psychisch beeinträchtigt sind und Unterstützung bei der Bewältigung ihres Alltags benötigen.  Dies erfolgt durch Besuche zu Hause, Einzelgespräche und Gruppenangebote.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Ambulante Begleitung von Menschen mit z.T.  chronisch psychischen Erkrankungen auf Grundlage der Eingliederungshilfe
  • Netzwerkarbeit im unmittelbaren Sozialraum der Klienten*innen
  • Gruppenangebote
  • Bedarfsorientierte Hilfeplanung in Kooperation mit Ämtern und Behörden/ gesetzlichen Betreuer*innen
  • Beratung von psychisch erkrankten Menschen und ihren Angehörigen/ Familien
  • Dokumentation und Berichtswesen

Was können Sie von uns erwarten?

  • ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem multiprofessionellen und kollegialen Team
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach BRÜCKE-AVR
  • regelmäßige Teamsitzungen, externe Supervision, kollegiale Beratung, einrichtungs-übergreifende Fallbesprechungen und ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Jobticket und zum Bikeleasing, ein jährliches Gesundheitsbudget, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen sowie einen Kinderzuschlag und einen Kinderbetreuungskostenzuschuss.

Zudem engagieren wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten ohne Rufbereitschaft und Wochenenddienst, 32 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche).

Was bringen Sie mit?

  • Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ -arbeit oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • Sozialpsychiatrische Zusatzausbildung wünschenswert
  • Gute Kommunikation und Gesprächsführung
  • Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • Sozialpsychiatrisches Grundwissen
  • Flexibles und eigenständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Engagement für die Umsetzung und Weiterentwicklung moderner Konzepte in der Sozialpsychiatrie
  • Führerschein

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Regionalleitung Frau Christiane Wolter steht unter der Telefonnummer 0451/29 00 934 gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Recruiting-Team telefonisch unter Telefonnummer 0451/14008-49 oder per Mail bewerbung@die-bruecke.de zur Verfügung.

Werden Sie Teil unseres Teams: Bewerben Sie sich gerne über www.die-bruecke.de/jobs unter der Kennziffer 24-1018-SAH-BSchw.

Wir freuen uns auf Bewerber*innen, die Interesse daran haben, ihren Arbeitsplatz entsprechend ihren Vorstellungen und Erfahrungen mitzugestalten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Datensicherheit nur Dateien im PDF Format verarbeiten können.

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