Hauswirtschafter*in oder hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w/d)
Teilzeit - unbefristet
Wochenarbeitszeit: 20 Std.
zu besetzen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einsatzort: Wohnhaus Marlesgrube, Marlesgrube 75, 23552 Lübeck
Im Wohnhaus Marlesgrube und seinen fünf Außenwohnungen, die einen Teil dieses gemeindenahen Verbundes darstellen, leben 31 Erwachsene mit chronisch psychischen Erkrankungen, die in der Mehrzahl mit erheblichen Einschränkungen ihrer Belastungsfähigkeit, ihres Sozialverhaltens und der Bewertung der Wirklichkeit als Folge ihrer Erkrankung leiden. Bei den Erkrankungen handelt es sich im Wesentlichen erstdiagnostisch um Psychosen und Persönlichkeitsstörungen mit unterschiedlichem Ausprägungsgrad. Die Betreuung erfolgt durch ein geleitetes, multiprofessionelles Team, bestehend aus pädagogischen, ergotherapeutischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Fachkräften.
Ihre Aufgaben:
Übernahme aller hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in einer besonderen Wohnform, hierzu gehören:
- Vorbereitung und Zubereitung aller täglichen Mahlzeiten für ca. 30 Personen, unter Einsatz von überwiegend frischen Produkten
- Unterstützung und Anleitung der Bewohner*innen bei der Reinigung und Pflege ihrer Zimmer und Wohnungen, sowie der persönlichen Wäsche
- Tägliche Reinigung der Fachräume und Gemeinschaftsflächen nach den vorgegebenen Hygienestandards
- Wäschepflege der hauseigenen Wäsche
- Mitgestaltung von Feiern und Festen
Wir bieten:
- ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem multiprofessionellen Team
- eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach BRÜCKE-AVR
- regelmäßige Teamsitzungen, sowie externe Supervision und ein umfangreiches Fortbildungsangebot
- einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Gesundheits-Präventionskursen, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen sowie einen Kinderzuschlag und einen Kinderbetreuungskostenzuschuss.
Zudem engagieren wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten, Urlaub über dem gesetzlichen Mindesturlaub).
Voraussetzungen:
Möglichst abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/-in (m/w/divers) oder Ausbildung in ähnlichem Berufsfeld bzw. Erfahrungen in der Reinigungsarbeit. Möglichst Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen sowie Bereitschaft zur Arbeit im Team. Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten.
zu besetzen ab: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
Vorab erteilt unsere Einrichtungsleitung Nils Stange unter der Telefonnummer 0451/702450 zusätzliche Informationen.
Für Rückfragen zu Ihrer Bewerbung steht Ihnen unser Recruiting-Team telefonisch unter Tel. 0451/14008-49 oder per Mail bewerbung@die-bruecke.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Bewerber*innen, die Interesse daran haben, ihren Arbeitsplatz entsprechend ihren Vorstellungen und Erfahrungen mitzugestalten.
Hier können Sie sich über den Onlinebewerbungsserver auf dieses Jobangebot bewerben.
Online bewerbenFür Rückfragen zu Ihrer Bewerbung
steht Ihnen unser Recruiting-Team telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Nennen Sie die Kennziffer: 23-1053-WHM