Hauswirtschafter*in oder hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w/d)

Teilzeit - unbefristet

Wochenarbeitszeit: 20 Std.

zu besetzen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einsatzort: Sozialpsychiatrisches Wohnhaus Marlesgrube 75, 23552 Lübeck

Im Wohnhaus Marlesgrube und seinen fünf Außenwohnungen, die einen Teil dieses gemeindenahen Verbundes darstellen, leben 31 Erwachsene mit chronisch psychischen Erkrankungen, die in der Mehrzahl mit erheblichen Einschränkungen ihrer Belastungsfähigkeit, ihres Sozialverhaltens und der Bewertung der Wirklichkeit als Folge ihrer Erkrankung leiden. Bei den Erkrankungen handelt es sich im Wesentlichen erstdiagnostisch um Psychosen und Persönlichkeitsstörungen mit unterschiedlichem Ausprägungsgrad. Die Betreuung erfolgt durch ein geleitetes, multiprofessionelles Team, bestehend aus pädagogischen, ergotherapeutischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Fachkräften.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Übernahme aller hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in einer besonderen Wohnform, hierzu gehören:

  • Vorbereitung und Zubereitung aller täglichen Mahlzeiten für ca. 30 Personen, unter Einsatz von überwiegend frischen Produkten
  • Unterstützung und Anleitung der Bewohner*innen bei der Reinigung und Pflege ihrer Zimmer und Wohnungen, sowie der persönlichen Wäsche
  • Tägliche Reinigung der Fachräume und Gemeinschaftsflächen nach den vorgegebenen Hygienestandards
  • Wäschepflege der hauseigenen Wäsche
  • Mitgestaltung von Feiern und Festen

Was können Sie von uns erwarten?

  • ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem multiprofessionellen und kollegialen Team
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach BRÜCKE-AVR
  • regelmäßige Teamsitzungen, externe Supervision, kollegiale Beratung, einrichtungs-übergreifende Fallbesprechungen und ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Jobticket und zum Bikeleasing, ein jährliches Gesundheitsbudget, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen sowie einen Kinderzuschlag und einen Kinderbetreuungskostenzuschuss.

Zudem engagieren wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten ohne Rufbereitschaft und Wochenenddienst, 32 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche).

Was bringen Sie mit?

Möglichst abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/-in (m/w/divers) oder Ausbildung in ähnlichem Berufsfeld bzw. Erfahrungen in der Reinigungsarbeit. Möglichst Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen sowie Bereitschaft zur Arbeit im Team. Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten.

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Einrichtungsleitung Nils Stange steht unter der Telefonnummer 0451/702450 gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Recruiting-Team telefonisch unter Telefonnummer 0451/14008-49 oder per Mail bewerbung@die-bruecke.de zur Verfügung.

Werden Sie Teil unseres Teams: Bewerben Sie sich gerne über www.die-bruecke.de/jobs unter der Kennziffer 24-1016-WHM.

Wir freuen uns auf Bewerber*innen, die Interesse daran haben, ihren Arbeitsplatz entsprechend ihren Vorstellungen und Erfahrungen mitzugestalten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Datensicherheit nur Dateien im PDF Format verarbeiten können.

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